Gemeinde

Unsere Schwerpunkte

Um unseren Zielen, Werten und unserem Charakter nachkommen zu können, haben wir fünf wesentliche Schwerpunkte als Gemeinde. Diese helfen uns konkret, Gemeinde zu sein:

1. GEBETSHOUSE

Wir treffen uns wöchentlich im GEBETSHOUSE zum Gebet. Gemeinde wird durch Gebet wirksam. Gott verspricht uns, auf unser Gebet zu antworten. Das haben wir bereits mehrfach erlebt. Das motiviert uns und macht uns dankbar. Gebet ist immer die richtige Antwort auf die Geschehnisse unseres Lebens. Auch in unseren Gottesdiensten und Kleingruppen pflegen wir Fürbitte- und Dankgebete!

2. Meet the Church

In besonderen Veranstaltungen in lockerer Atmosphäre das GOSPELHOUSE kennen lernen. Wir planen und führen in regelmäßigen (z.B. die monatlichen Internationalen Abende) und unregelmäßigen Abständen kreative und besondere Veranstaltungen durch.

3. Kleingruppen

Gemeinschaft tut gut und verändert. Gemeinschaft auf der Basis biblisch-christlicher Inhalte ermöglicht die Glaubensstärkung und -findung.

4. Biblische Lehre

Durch aktuelle Predigten und Predigtreihen in den Gottesdiensten wird die Glaubenstärkung und -findung gefördert.

5. Christliche Nächstenliebe

Die Gemeinde ist im Rahmen ihrer Möglichkeiten bestrebt, in praktischer Ausübung christlicher Nächstenliebe im Sinne der Diakonie als Wesens- und Lebensäußerung evangelischer Freikirchen tätig zu werden. Deshalb engagieren wir uns stark in der Flüchtlingsarbeit und Flüchtlingshilfe.